top of page

AUSBILDUNGEN

Mein beruflicher Weg ist geprägt von umfassender Ausbildung und stetiger Weiterentwicklung. Hier findest du einen Überblick über meine Qualifikationen:

 

1993–1997

Ausbildung zur dipl. Physiotherapeutin am Universitätsspital Zürich

 

1997–2008

Arbeit als Physiotherapeutin in verschiedenen Praxen sowie in der Klinik am Lindberg in Winterthur 

Ausbildung zur zertifizierten Triggerpunkt-Therapeutin DGSA®

 

2002–2008

Ausbildung zur dipl. Akupunkteurin SBO-TCM, Chiway Akademie für Akupunktur und asiatische Medizin, Winterthur

2007

Beginn der selbständigen Praxistätigkeit als Akupunkteurin in Winterthrur

 

2009-2013

Unterrichtstätigkeit als TCM-Dozentin, Chiway Akademie für Akupunktur und asiatische Medizin, Winterthur

2011

Grundkurs in Kinesiologie, IKAMED, Zürich

2013–2014

Ausbildung in konstitutioneller Meridiantherapie bei Josef V. Müller, Zürich

 

2014

Ausbildung zum wingwave-Coach, Besser-Siegmund-Institut, Hamburg

2014

Ausbildung in Integrativer Prozessbegleitung IBP, IBP-Institut, Winterthur

2019

Ausbildung zur dipl. Mykotherapeutin an der Chiway Akademie für Akupunktur und asiatische Medizin, Winterthur

2023

eidg. Diplom als Naturheilpraktikerin Fachrichtung TCM

Ich bin Mitglied des TCM-Fachverbands Schweiz, bin anerkannt von EMR und ASCA und besuche regelmässig Weiterbildungen.

bottom of page