ANGEBOT

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ist eine ganzheitliche Heil- und Präventivmethode, welche mit verschiedenen Behandlungsarten das Gleichgewicht des Menschen auf allen Ebenen – körperlich, seelisch und geistig – wieder herstellen möchte. Die fünf wichtigsten Behandlungsmethoden der TCM sind: Akupunktur, Kräuterbehandlungen, Ernährungslehre, Qi Gong und TuiNa-Massage.

 

Nach meiner Ausbildung zur TCM-Therapeutin habe ich mich auf zwei verschiedene Formen von Konstitutioneller Akupunktur spezialisiert, welche sich hervorragend dazu eignen, sowohl akute und chronische Erkrankungen als auch psychosomatische Beschwerden zu behandeln.

 

Konstitutionelle Japanische Akupunktur

 

5-Wandlungsphasen-Akupunktur nach J.R.Worsley 

 

Prozessbegleitung nach IBP (Integrative Body Psychotherapy)

 

Pflanzliche Heilmittel – Bachblüten-Essenzen

Logo_Praxis-Punkt_Transparent-Text.png